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Kaufm. Fachkraft für Büroorganisation
Einsatzmöglichkeiten
Die Einsatzmöglichkeiten finden sich in Sekretariatsbereichen von Unternehmen, Verwaltungen und Einrichtungen fast aller Wirtschaftszweige. Hier erledigen die Fachkräfte nahezu alle Organisations- und Koordinationsaufgaben und unterstützen ihre Vorgesetzten in vielfältigen Aufgabenbereichen. Dabei kommen ihnen gesammelte Berufserfahrungen, beispielsweise im Dienstleistungssektor, zu Gute.
Tätigkeitsfelder
- erstellen Geschäftsbriefe und Kommunikationsentwicklung
- erstellen Statistiken
- koordinieren und überwachen Termine
- führen Terminkalender sowie Urlaubslisten
- bereiten Dienstreisen und Besprechungen vor
- erstellen Präsentationen
- erledigen die gesamte Geschäftskorrespondenz
- führen Protokolle in Geschäftsmeetings, Besprechungen und Sitzungen
- bearbeiten die Ein- und Ausgangspost
- assistieren bei Verkaufsgesprächen, Tagungen und Seminaren.
Datum: 25.06.2024
Kategorie: kaufmännisch & verwaltender Bereich
Abschluss: Lehrgang mit BFW-Zertifikat
Kursnet Buchungs-Nr.: 519-000558-24
Zugangsweg
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BFW Koblenz
CJD Berufsförderungswerk Koblenz Gemeinnützige GmbH, Sebastian-Kneipp-Str. 10, 56179 Vallendar