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Kaufm. Fachkraft für Büroorganisation

Einsatzmöglichkeiten

Die Einsatzmöglichkeiten finden sich in Sekretariatsbereichen von Unternehmen, Verwaltungen und Einrichtungen fast aller Wirtschaftszweige. Hier erledigen die Fachkräfte nahezu alle Organisations- und Koordinationsaufgaben und unterstützen ihre Vorgesetzten in vielfältigen Aufgabenbereichen. Dabei kommen ihnen gesammelte Berufserfahrungen, beispielsweise im Dienstleistungssektor, zu Gute.  

Tätigkeitsfelder

  • erstellen Geschäftsbriefe und Kommunikationsentwicklung
  • erstellen Statistiken
  • koordinieren und überwachen Termine
  • führen Terminkalender sowie Urlaubslisten
  • bereiten Dienstreisen und Besprechungen vor
  • erstellen Präsentationen
  • erledigen die gesamte Geschäftskorrespondenz
  • führen Protokolle in Geschäftsmeetings, Besprechungen und Sitzungen
  • bearbeiten die Ein- und Ausgangspost
  • assistieren bei Verkaufsgesprächen, Tagungen und Seminaren. 

Datum: 25.06.2024

Kategorie: kaufmännisch & verwaltender Bereich

Abschluss: Lehrgang mit BFW-Zertifikat

Kursnet Buchungs-Nr.: 519-000558-24

Zugangsweg

Bildungsgutschein
LTA

Ort
BFW Koblenz

CJD Berufsförderungswerk Koblenz Gemeinnützige GmbH, Sebastian-Kneipp-Str. 10, 56179 Vallendar

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